Auswertung - Bester Deutscher Paidmail-Dienst 2012

Lieber Leser,

nach langem Warten stehen nun die Gewinner des Wettbewerbes "Wahl zum Besten Deutschen Paidmail-Dienst 2012" fest. Nachdem ein Anbieter, der eher nicht zu den Favoriten gerechnet werden konnte und auch über eine relativ kleine Mitgliederzahl verfügt, innerhalb kürzester Zeit eine überproportionale Stimmen-Zufuhr erhielt, lag hier ein Verdacht nahe, dass diese Stimmen nicht "mit rechten Dingen" zustande gekommen sein könnten. Daher hielten die Paid4-News eine Überprüfung der IP-Adressen für erforderlich, um jegliche Manipulationen ausschließen zu können. Die hierfür notwendigen, aber sehr aufwändigen Nachverfolgungen der Stimmabgaben erforderten einen entsprechenden Zeitaufwand.

Auswertung der "Wahl zum Besten Deutschen Paidmail-Dienst 2012"


Es wurden bei der Überprüfung der IP-Adressen tatsächlich mehrere Fake-Stimmen ausgefiltert. Die entsprechenden Dienste von der Wahl auszuschließen, muss aber als zu harte Maßnahme angesehen werden, da die Admins für eventuelle falsche Angaben von Usern nicht verantwortlich gemacht werden könnten. Das Ergebnis beruht nun auf einer bereinigten Stimmzählung.


Die Gewinner der ersten 10 Plätze sind:


Platz  1 PaidUniversum 24,55 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  2 Questler   9,50 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  3 Link-Experte   8,71 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  4 Earnstar   8,51 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  5 Talk-Mailer   3,96 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  6 Kobolds-Mailer   3,76 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  7 Dodona-Mails   3,56 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  8 Karibik-Mails   3,37 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz  9 MaXearn   2,97 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 10 Mystic-Night-Mails   1,78 Prozent der abgegebenen Stimmen


Die nächsten 10 Plätze wurden wie folgt belegt:


Platz 11 Deutschland-Mailer   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Paid-Galaxy   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Klickchanger   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 11 Paradies-Beach   1,58 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 15 Reading4Money   1,39 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 15 Truxo   1,39 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 17 PrimusMailer   1,19 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 Clixino   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 Kiramarle2010   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen
Platz 18 RedGiantMails   0,99 Prozent der abgegebenen Stimmen



PaidUniversum konnte also den Spitzenplatz verteidigen. Die nächsten Platzierungen wurden nach dem Ende von Mailisto von den gleichen 3 Diensten belegt, wobei Questler sowohl Earnstar als auch Link-Experte den Rang ablief. Talk-Mailer kämpfte sich - nach Meinung der Paid4-News zu Recht - weiter nach vorne. Ähnliches ist künftig von Maxearn zu erwarten, der Dienst war nach dem Start (August 2011) bei der letzten Wahl noch nicht vertreten, erfreut sich aber ähnlicher Beliebtheit wie seinerzeit (und nach wie vor) Talk-Mailer.

Als größte Überraschung dürfte Kobolds-Mailer gelten, ein Paidmail-Dienst mit knapp 1000 Mitgliedern, den aber kaum jemand auf der Rechnung gehabt haben dürfte. Auch Truxo auf Platz 16 kann als "unerwartet" angesehen werden. Bei Dodona-Mails, Karibik-Mails und Paradies-Beach dürften sich die Bemühungen der Admins ausgezahlt haben, Ihren Mitgliedern einen guten Support und bei eventuellen Schwierigkeiten Offenheit und Ehrlichkeit zu bieten. Klickchanger und Paid-Galaxy sowie PrimusMailer, Clixino und RegGiantMails haben ihre Positionen weitestgehend behaupten können, was für eine solide Kontinuität der Portale über längere Zeit hinweg spricht. Auch Mystic-Night-Mails und Reading4Money werden von den Mitgliedern weiterhin als beliebte Portale angesehen.

Ob auch diese Jahr wieder eine "Deutschland-Rundfahrt" von den Paid4-News unternommen werden kann, um eine persönliche Übergabe der Auszeichnungen und Preise vorzunehmen, kann momentan noch nicht mit aller Klarheit festgelegt werden - zeitliche Gründe sprechen heftig dagegen. Die Pokale, Medaillen und Urkunden werden den Gewinnern gegebenenfalls vorab per Post zugestellt.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass die oben genannten Paidmail-Dienste gegenüber vielen Wettbewerbern im Vorteil sind, weniger wegen der Platzierungen, sondern wegen der seriösen Verhaltensweisen der Betreiber, was sich in der Userzufriedenheit niederschlägt und allen Beteiligten sicherere Verdienste garantiert. Somit sind diese Dienste auch gut für die Zukunft gerüstet - ein Kriterium für soliden Fortbestand und auch weiteres Wachstum.

Ihnen ein angenehmes Wochenende !

Freundlichst grüßt Sie

Frank Gruler
Phantom_01

Quelle : Paid4-News ( Bei Paid4-News anmelden )





Copyright © 2011 - 2017 www.paid4mymail.de - by a-b-s-online.de | Joomla 2.5 Templates by vonfio.de
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.