Das Verschwinden von Paidmail-Diensten

Lieber Leser,

immer wieder tauchen im Paid4 Portale auf, die mit vergleichsweise hohen Vergütungen werben. Hier werden die Paid4-News hellhörig und versuchen, diese Anbieter zu "durchleuchten", um gegebenenfalls Paid4-User auf Unstimmigkeiten aufmerksam zu machen und geplante Registrierungen nochmals kritisch zu überdenken. Nicht immer werden die Paid4-News für diese Recherchen geliebt, manches Mal auch mit Häme bedacht.

Das Verschwinden von Paidmail-Diensten


Anhand der - neben vielen anderen - zum Verkauf stehenden oder bereits verkauften Domains Adventure-Mailer.de und Olumbia.de lassen sich auch Rückschlüsse auf die Arbeit der Paid4-News ziehen: In verschiedenen Newslettern hatten die Paid4-News ihren Lesern geraten, sich eine Registrierung bei diesen Diensten genauestens zu überlegen. Speziell im Falle von Olumbia.de wurden die Paid4-News durch das Paid4Magazin prompt und heftig der "Falschen Berichterstattung" beschuldigt, dem Dienst Olumbia.de gar das "FairPaid4"-Siegel zuerkannt - als öffentliches Zeugnis für einen vertrauenswürdigen Dienst. Leider wurden mittlerweile alle vom Paid4Magazin in diesem Zusammenhang verfassten Berichte im Nachhinein aus dem Archiv entfernt - ungern werden Irrtümer eingestanden, das Stillschweigen erledigt im Laufe der Zeit den Rest....als wäre nie etwas gewesen ?

Nun gut - das soll das Thema nicht sein, sondern das Verschwinden vieler weiterer Dienste, denen in ausführlichen Newslettern durch die Paid4-News die Seriosität abgesprochen werden musste, und die es inzwischen nicht mehr gibt. Im Login-Bereich finden Sie unter "Seriöses Paid4 / Paidmail-Dienste --> Unseriöse Anbieter" eine Liste von Portalen, die es mit den User-Rechten, insbesondere den Auszahlungen nicht allzu genau nehmen. Dieser Liste sind die Namen von Paidmail-Diensten angehängt, die von den Paid4-News als zweifelhaft bezeichnet wurden und die in Folge auch den Betrieb aufgaben, wobei die meisten Usern das verdiente Guthaben nicht ausgezahlt werden konnte. In den beiden Jahren Arbeit der Paid4-News waren das immerhin etwa 50 Dienste, wobei dies nur ein Teil der Anbieter war, die keine Perspektiven mehr für ihre Zukunft als Admin eines Paidmail-Dienstes sahen und ihre Projekte aufgaben.

Selten können Portale "wiederbelebt" werden, die längere Zeit keine Aktivität an den Tag legen. Auch das ist ein Grund dafür, dass in der momentanen Phase einer Gesundschrumpfung des Paid4 (zu viele Anbieter <--> zu geringe Verdienste --> der Markt reguliert das Überangebot) noch mehr Aufgaben von Diensten gibt als Neustarts. Die seriösen Anbieter, die bei den Paid4-News wiederum in einer eigenen Liste aufgeführt sind, sitzen entweder "fest im Sattel" (Earnstar, Questler) oder machen alle Anstalten, sich fest und dauerhaft zu etablieren (Link-Experte, Paid-Galaxy etc.). Aber auch hier kommt es manchmal zu unerwarteten Wendungen - wie das "tragische" Ende von Mailisto und Webele gezeigt hat - ansonsten kann man das weitgehende Wirken von Marktgesetzen als Grundlage für künftige Entwicklungen heranziehen.

Das angedeutete Gesundschrumpfen des Paid4 wird noch eine Weile weitergehen, im gleichen Zeitraum werden sich günstige Strukturen für die weitere Entwicklung seriös geführter Portale herauskristallisieren. Anstrengungen, diese natürlichen Prozess zu unterstützen, werden von den Paid4-News durch verschiedene Aktivitäten initiiert und unterstützt. Neben der "Paid4-News Initiative - Für ein seriöses Paid4" wäre gerade die jährlich stattfindende Wahl zum "Besten Deutschen Paidmail-Dienst" zu nennen, die bereits übermorgen zu Ende geht. Vielleicht haben Sie Lust, sich noch schnell darüber zu informieren (und gegebenenfalls Ihre Stimme abzugeben) - das Paid4 lebt auch von der aktiven Teilnahme am Geschehen.

Die Auswertung der Wahl zum Besten Deutschen Paidmail-Dienst 2012 wird in den nächsten Ausgaben ausführlich besprochen und kommentiert werden, wohingegen verschwundene Paidmail-Dienste einmal kurz erwähnt werden durften. Die Liste "verschwundener Paidmail-Dienste" wird auch dieses Jahr wachsen - lassen Sie sich (gar manchmal voraussagend) von den Paid4-News informieren !

Ihnen eine angenehme Zeit !

Freundlichst grüßt Sie

Frank Gruler
Phantom_01

Quelle : Paid4-News ( Bei Paid4-News anmelden )





Copyright © 2011 - 2017 www.paid4mymail.de - by a-b-s-online.de | Joomla 2.5 Templates by vonfio.de
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.