Paidmail-Dienste - BestPromote und Co.

Lieber Leser,

der heutige Sonntags-Newsletter befasst sich mit mehreren Paidmail-Diensten, die von den gleichen Betreibern geführt werden. Dabei wurde versucht, ein System des Guthaben-Transfers zu etablieren, das den Usern aller dieser Portale erlauben soll, jeweils bei verschiedenen Paidmailern dieser "Kooperation" erworbenes Guthaben auf einem Portal zusammenzufassen und zur Auszahlung zu beantragen.

Bestpromote.de und 7 weitere Paidmail-Dienste


Die an und für sich User-freundliche Idee, bei mehreren Paidmail-Diensten erwirtschaftetes Guthaben auf einen "Haupt-Dienst" zu transferieren, um ein schnelleres Erreichen der Auszahlungsgrenze anbieten zu können, klingt zunächst interessant und könnte durchaus als Wettberwerbs-Vorteil angesehen werden. Notwendig wäre allerdings eine zufriedenstellende und nachweislich seriöse Auszahlungs-Moral.

Dies war wohl auch über einen längeren Zeitraum gegeben, allerdings kann in letzter Zeit nicht mehr davon die Rede sein.

Die Dienste dieses "Verbundes" sind im einzelnen:

BestPromote.de
Euros4Mail.de
Fraenkels-MailSystem.de
Gewinner-Service.de
MuenzMail.de
TM-Touristik.de
TurboMoney.de
Figo-Mails.de

Insgesamt verfügen die Portale über eine Mitgliederzahl von etwas über 4800, wobei aufgrund der Punktetransfer-Möglichkeit davon ausgegangen werden kann, dass viele User bei mehreren Diensten zugleich angemeldet sind. Lediglich TM-Touristik gibt eine 4-stellige Userzahl an, bei 3 Diensten sind es über 700, bei weiteren 3 Diensten über 400 und bei Figo-Mails über 200 Mitglieder. Die Gesamt-Auszahlungssumme wird mit über 11.700 Euro angegeben, was zunächst nicht wenig zu sein scheint, allerdings bestehen zumindet die Dienste MuenzMail und TurboMoney bereits seit 2003.



Die offenen Auszahlungen belaufen sich derzeit auf über 3.600 Euro, wovon bei BestPromote über 1.800 Euro zu verbuchen sind. Dies dürfte daran liegen, dass das Guthaben von den anderen Portalen auf BestPromote transferiert werden kann. Laut diverser User-Berichte werden die Auszahlungen aber nicht mehr innerhalb der in den AGB´s angegebenen 30 Tage geleistet, sondern haben einen Rückstand von vielen Wochen.

Auf Support-Anfragen bezüglich Auszahlungen wird dabei nicht reagiert. Der Mail-Versand findet dagegen in gewohnter Weise statt. Auch Newsletter-Meldungen sind aus jüngster Zeit zu lesen - die Portale werden also weiterhin aktiv geführt.

In allen Impressi werden 2 Admins genannt, die beide ein Kleinunternehmen nach § 19 UStG betreiben. Frank S. und Andreas K. laufen derzeit Gefahr, mit ihren seit langem bestehenden Paidmail-Diensten - trotz oder vielleicht wegen der guten Idee des Guthaben-Transfers - weiter in die Verlust-Zone zu geraten.

In den öffentlich einsehbaren Newsmeldungen auf den Startseiten wird auf die hohe Vertrauens-Quote der registrierten Mitglieder verwiesen. Dies ist werbewirksam, muss aber auf durchweg seriösem Verhalten seitens der Betreiber beruhen. Auszahlungs-Verzögerungen ohne nachvollziehbare Begründung sollten diesen vertrauensvollen Usern nicht zugemutet werden. Es ist nicht schlimm, wenn eine zwischenzeitlich schlechte Ertragslage zugegeben wird, gerade dann ist auch ein Ansporn gegeben, Mittel und Wege zu finden, bestehende Probleme anzugehen und zu lösen.

"Den Kopf in den Sand zu stecken" ist hingegen keine gute Strategie, mit Schwierigkeiten umzugehen. Gerade wenn man mit Stolz von User-Vertrauen spricht, muss man diesem gerecht werden und offen alle Belange ansprechen, die die Ansprüche der Mitglieder gefährden könnten. Dies haben Frank S. und Andreas K. bislang versäumt.

Aus den genannte Gründen müssen die Paid4-News deshalb allen Lesern raten, eine eventuelle Neu-Registrierung bei den aufgelisteten "BestPromote-Diensten" sehr genau zu überdenken. Dennoch wünschen sie den Betreibern und allen angemeldeten Usern ein baldiges Ende der Auszahlungs-Schwierigkeiten und eine entsprechend forcierte "Genesung" dieser Paidmail-Dienste.

Ihnen gute und vor allem sichere Verdienste !

Freundlichst grüßt Sie

Frank Gruler
Phantom_01



Quelle : Paid4-News ( Bei Paid4-News anmelden )





Copyright © 2011 - 2017 www.paid4mymail.de - by a-b-s-online.de | Joomla 2.5 Templates by vonfio.de
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.