Price-Look.de Preisvergleich

Refrallys und wie es auch (nicht) geht

An einem Beispiel wollen Ihnen die Paid4-News aufzeigen, wann die Teilnahme an einer Refrally Sinn macht und unter welchen Umständen man auf eine Teilnahme besser verzichten sollte : Derzeit ist auf Atlantis-Mails.de eine Refrally ausgeschrieben, die zwei grundsätzliche Bedingungen aufweist: Zum einen ist die Dauer unbestimmt, da nicht von einem Zeitraum mit Enddatum ausgegangen werden kann, sondern von einer zu erreichenden Userzahl, die geworben werden muss (im vorliegenden Fall sind das 1000 neue Mitglieder); zum anderen wird als Kriterium für eine zählbare Wertung eine Bestätigungsrate von mindestens 90 % vorausgesetzt, und das sowohl für den Werber als auch für jedes von diesem geworbene neue Mitglied. Das Zusammenwirken der vorliegenden Bedingungen lässt sich anhand vieler Beispiele von "nie endenden" Rafrallys als unrealistisch für jede Gewinnerwartung einordnen. Gerade Admins mit der perfektionistischen Vorstellung von zu 100 Prozent aktiven User löschen immer wieder weniger aktive Mitglieder, wodurch auch in den Refrallys immer wieder geworbene Teilnehmer die vorgegebenen Bedingungen nicht erfüllen und somit nicht gezählt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Famous-Mailer - des Admins größtes Anliegen ist eine perfekte Bestätigungesrate - mit einer bereits über 32 Monate währenden Refrally, in der bislang 67 Mitglieder gewertet werden (allerdings bei einer zu erreichenden Zahl von 300 neuen Mitgliedern). Sollte man den Verdacht hegen, dass ein Admin, der sich derartige Bedingungen ausdenkt, Hintertürchen offen lassen will, um die ausgelobten Refrally-Gewinne niemals auszahlen zu müssen, kann man sich durchaus folgendes Szenarium vorstellen: Zum Ende der Rally werden plötzlich Hunderte von Mails (eventuell gar mit niedrigster Vergütung) versendet. Infolgedessen bricht die Bestätigungsrate ein, etliche neu geworbene User fallen aus der Wertung, die Rally beginnt aufs Neue bei einem Stand, der bereits Monate zuvor schon erreicht worden war. Die Paid4-News wollen Atlantis-Mails keinesfalls eine solche Strategie unterstellen, die Bedingungen der aktuellen Refrally sind aber alles andere als realistisch zu erfüllen und damit als unseriös einzuordnen.

Quelle : Paid4-News ( Bei Paid4-News anmelden )





Copyright © 2011 - 2017 www.paid4mymail.de - by a-b-s-online.de | Joomla 2.5 Templates by vonfio.de
PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999.